Corona in Potsdam-Mittelmark: Weitere Infektionen gemeldet

Potsdam-Mittelmark. Im Landkreis Potsdam-Mittelmark wurden aktuell 14 weitere Infektionen gemeldet, die meisten in Teltow (4) und Stahnsdorf (3). 

Stand 3. November 2020, 10:00 Uhr

Laborbestätigte Fälle (Methode PCR): 1.022 Personen
Aktuell an COVID-19 Erkrankte: 164 Personen
Genesene in Zusammenhang mit Sars-CoV-2: 819 Personen
Todesfälle in Zusammenhang mit Sars-CoV-2: 44 Personen

In mehreren Schulen des Landkreises sind einzelne Infektionen aufgetreten; hier laufen die direkten Abstimmungen mit den betroffenen Einrichtungen durch das Gesundheitsamt. In einer 3. Klasse der Grundschule Geschwister Scholl Bad Belzig wurde ein Schüler positiv auf SARS-CoV-2 getestet. Der Befund lag am 30.10.2020 vor. 19 Schüler und zwei Lehrer wurden als Kontaktpersonen der Kat. 1 eingestuft und befinden sich für die Zeit vom 27.10. – 09.11.2020 in häuslicher Quarantäne.

In der Stadt Treuenbrietzen ist eine Seniorenpflegeeinrichtung betroffen. Hier wurden seit letztem Freitag 19 Personen positiv getestet, davon 17 Bewohnende. Ein Bewohner wurde stationär aufgenommen, 15 sind bislang symptomfrei gemeldet. Dieses Infektionsgeschehen ist in der obenstehenden Statistik noch nicht erfasst.

Die Entwicklung der 7-Tage-Inzidenz für den Landkreis Potsdam-Mittelmark finden Sie auf der Internetseite des Landesamts für Verbraucherschutz, Arbeitsschutz und Gesundheit (https://kkm.brandenburg.de/kkm/de/corona/fallzahlen-land-brandenburg/).

(Pressemitteilung des Landkreises Potsdam-Mittelmark)

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login